Home > Creatures 2 > Breeds > Fluffy Norns

Creatures 2
 
Breeds
 
 
COBs
Tutorials
Adoptionen
 
 
 
 

Fluffy Norns

 

Mummy's Maskottchen zum "Leben" erweckt: die Fluffy Norns!

Das Männchen kommt ziemlich bunt daher, aber da es ja eher ein "Schattendasein" neben dem viel berühmteren Weibchen führt, können ein paar auffällige Farben nicht schaden, dachte ich mir. :-)

Da manchen Spieler es möglicherweise nicht gerne allzu bunt mögen, gibt es zwei Versionen der männlichen Sprites:
1. Version: Lebensalter Baby, Kind und Erwachsen wechseln die Farben.

2. Version: alle Lebensalter haben dieselbe Farbe.

Zur Installation:

Ihr braucht unbedingt die Sprites für die Weibchen ("female") und die Body Data plus Eier. Diese beiden ersten Dateien in der Liste also unbedingt downloaden.
Für die Sprites der Männchen müsst ihr euch für eine der beiden Versionen entscheiden, mit welcher ihr spielen wollt! Diejenige ladet ihr dann herunter.
Natürlich könnt ihr beide Versionen downloaden, weil ihr vielleicht mal abwechseln wollt, aber mit beiden gleichzeit spielen geht nicht!

Nachdem ihr die Dateien downgeloadet habt, entzippt ihr sie. Die Dateien mit der Endung ".s16" (= Sprite Dateien) kopiert ihr in den Ordner "Images" im Verzeichnis "Creatures 2". Die Dateien mit der Endung ".att" (= Body Data) kopiert ihr in den Ordner "Body Data" im Verzeichnis "Creatures 2". Die Dateien mit der Endung ".egg" kopiert ihr in den Ordner "Eggs". Danach könnt ihr euer Spiel starten und die Fluffy Eier im Nest ausbrüten.

Wenn ihr irgendwann die andere Version der Männchen bespielen möchtet, dann entzippt die Sprite Dateien aus der gewünschten Version und kopiert diese in den "Images" Ordner. Ihr überschreibt damit die Dateien der vorherig installierten Version. Allerdings: männliche Fluffy Norns, die bereits im Spiel sind, werden erst mit Erreichen des nächsten Lebensalters zur neuen Version quasi "überwechseln".

Die Sprites belegen Slot Geat C. Die Fluffys sind amphibisch.

Download weibliche Sprites
Download Body Data + Eier (+ReadMe)
Download männliche Sprites Version 1
Download männliche Sprites Version 2

Copyright

Da es sich bei diesem Nornbreed zumindest zur Hälfte um ein persönliches Geschenk an Mummy handelt, möchte ich die Nornrasse nicht einfach als "Open Source" freigeben. Bitte versteht, dass es sich bei Fluffy um etwas sehr persönliches handelt, da es ein Maskottchen ist und auch einzigartig bleiben soll. Ich habe jedoch nichts dagegen, wenn sich jemand durch das Aussehen von Fluffy zu einer neuen Nornart "inspirieren" lässt (also nicht einfach doof kopieren!). Sollte jemandem das Fluffy-Männchen nicht gefallen, und meinen, eine bessere Idee dafür zu haben, dann habe ich ebenso nichts dageben, wenn Fluffy eine komplett andere männliche Version zur Seite gestellt werden sollte. Ich betrachte das Fluffy-Männchen mehr als eine "Zugabe" und es leitet sich unübersehbar aus der weiblichen Form, also Fluffy selbst, ab. Also kurz und knapp: bitte die Fluffy Sprites so lassen, wie sie sind und nicht für weitere Experimente verwenden. Vielen Dank!

Dank

An Tica für die Vorlage von Fluffy und Tafgana für die (moralische) Unterstützung beim "Entpixeln" und Betatesten. Und natürlich an Mummy, dass ich aus ihrem Maskottchen eine Nornart basteln durfte.

 
Blizzard
Cat Norns
Devil Norns
Dog Norns
Draco Norns
Easter Norns
Findaho Norns
Fluffy Norns
Gargoyle Norns
Glow Norns V2
Hokuspokus Norns
Kanga Norns
Melange Norns
Opera Ettins
Vulcana Norns
Winged Deserts
Winged Emeralds
Winged Golden Deserts
Winged Pixies

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.