Home > Aktionen > Frankenstein WR

Home
 
Docking Station
Creatures 3
Creatures 2
 
Community
Forum / FAQ
Galerie
Links
Norn Adoption Center
 
Website
Awards
Copyright
Partner
 
 
 

Aktion: Frankenstein Wolfing Run

Ausgehend von der Idee, die zur Aktion "Eierlauf" führte, nämlich möglichst schnell und spontan Teilnehmer für einen WR zu finden, wollte ich auch dieses Mal nicht, dass in einer längeren Vorgeschichte die Teilnehmer extra Norns züchten mussten. Die Norns sollten von mir "gefrankensteint" werden, d.h. per Genetics Kit oder ähnlichem Genetics Editor ein neuer Norn erschaffen werden, dessen Aussehen der jeweilige Teilnehmer bestimmen konnte. Um das Ganze mit einem gewissen "Überraschungseffekt" zu würzen, hatte ich die bei mir installierten 32 Nornbreeds nummeriert und die Teilnehmer musste nun sozusagen "blind" bestimmen, welche Körperteile aus welcher Nummer bestehen sollte. Zusätzlich brauchte ich noch die Angabe, ob es ein weiblicher oder männlicher Norn werden sollte und einen entsprechenden Namen dafür.

Nach altbewährter Methode gab es einen Thread in Mummy's Creatures Forum, in dem sich die Teilnehmer melden konnten. Dies garantierte eine schnelle und aktuelle Übersicht denn wie erwartet, die 12 Teilnehmerplätze gingen weg wie die warmen Semmeln!

Erst danach sahen die Teilnehmer ihre "gefrankensteinten" Norns. Die Bilder hatte ich mittels Nornimator erstellt und als erwachsene Norns dargestellt, damit die Spritezusammensetzung besser zu sehen war.

Nornbild
Norn
Teilnehmer

Lyra

Sprites: Alien, Indio, Shag, Toxic, Magma

Stephanie

Kassandra

Sprites: Magma, Treehugger, Indio, Siam, Astro

Lynn

Puka

Sprites: Radiation, Chichi, Treehugger, Shag, Bondi

Woelfin

Hope

Sprites: Hardman, Beowulf, Jungle, Bruin, Sahara

Sanny

Grussel

Sprites: Magma, Astro, Mask Bruin, Radiation, Sahara

Blueberry

Eliane

Sprites Bruin, Hardman, Lilac Bengals, Siam, Chichi

Ganossa

Ezura

Sprites: Siam, Chichi, Eskimo, Bengal, Hardman

Patty

Flowerchin

Sprites: Painted Chichi, Fallow, Treehugger, Chichi, Bondi

Missi

Max

Sprites: Alien, Civet, Mercury, Hardman, Painted Chichi

Guflor

Joy

Sprites: Beowulf, Sahara, Toxic, Radiation

Moriah

Cruella

Sprites: Yellowstone, Lilac Bengal, Sahara, Beowulf, Astro

Krisaide

Solarphen

Sprites: Fallow, Indio, Treehugger, Bengal, Radiation

Rhanee

 

Bericht

Ganz neu war die "Webcam", die während des gesamten Laufs von 4 Stunden Screenshots auf den Server lud und die man sich auch später noch im Archiv anschauen konnte.

Und hier der Originalbericht von damals:

Gestartet wurder der WR dieses Mal im C3 Nornheim. Als erster der gesamten Truppe machte sich Max auf den Weg und verliess relativ bald nach dem Start Nornheim und siedelte sich dauerhaft auf der Brücke an. Das hat ihm schon mal Extrapunkte eingebracht! Dank diverser verteilter Futterautomaten war ein Leben auf der C3 Brücke möglich. Erst war Max ja ziemlich alleine, Lyra hatte sich zwar auch zeitweilig abgesondert vom grossen Pulk, kehrte dann jedoch im Laufe ihrer Kindheit wieder zu den anderen zurück. Und dann "klumpte" es erst mal so richtig um den Nahrungsautomaten, den ich im Nornheim aufgestellt hatte. Um sie etwas zu "zerstreuen" nahm ich den Automaten weg und platzierte ihn ein Stockwerk höher. Dies war die Initialzündung für einige Norns, sich nun etwas auf den Weg zu machen zu neuen Ufern! Flowerchin hatte bald die Türe zur Brücke gefunden und gesellte sich zu Max. Puka, der bis dahin mit Flowerchin zusammen war, folgte Flowerchin zwar bis kurz vor die Türe, kriegte dann kalte Füsse (oder Hunger?) und kehrte ins heimische Nornheim zurück.

In der Zwischenzeit waren alle Heranwachsende geworden und so langsam begannen sich, Zweiergrüppchen zu bilden, erst feste, dann mit wechselnden "Partnern". Sehr viel passierte in diesem Stadium leider nicht, nur Kassandra wagte sich aus Nornheim heraus in Richtung Dschungel. Dort setzte sie sich aber erst mal hin und war nicht mehr wegzubewegen. Mit dem Alterssprung nach "Jugendlich" erwartete ich grosse Umbrüche in der Norngesellschaft! Aber denkste! Obwohl Partner nicht allzu weit weg waren, kam erst mal kein Norn auf die Idee, mit dem anderen ein Küsschen zu wechseln. Zu Kassandra hatte sich mittlerweile Puka gesellt, aber beide sahen ziemlich unlustig in die Gegend. Äusserst langweilige Zeitspanne, das.... und man war mal wieder so weit, den Norns zuzurufen "Na, nu macht mal!"

Und plötzlich ging's los! Als erste war Cruella schwanger. Kurzer Check, Grussel wurde Vater! Na endlich! Das gab auch gleich Extrapunkte!Und von da weg poppte es beinahe überall! Eliane, Lyra, Joy... und selbst im Dschungel hatte man sich auf die wichtigen Dinge im Nornleben besonnen! Und gleich Zwillinge! Nachdem Eliane ihr Ei gelegt hatte, verliess sie bald Nornheim und stiess zum Grüppchen Max-Flowerchin, bei denen es auch schon gepoppt hatte! Die "Produktivste" aber in diesem Moment war Cruella im Gewusel in Nornheim. Solarphen, Grussel, Hope...also das Mädel hat ja kaum einen ausgelassen...uiuiuiiii!

Die Gruppe auf der Brücke sollte sich am Ende aber als überaus produktiv erweisen und im Laufe des Spiels verlagerte sich der grösste Teil des Nornlebens von Nornheim auf die Brücke! Noch einige Norns, wie Grussel, Joy, Solarphen und Ezura gesellten sich zeitweise dazu und trugen ihren Teil zum Gewusel bei! Hope und Cruella stiessen erst relativ spät dazu, kehrten auch bald darauf wieder nach Nornheim zurück.Die einzige Nornin, die keine Anstallten machte, Nornheim je zu verlassen, war Lyra.

Die Gruppe auf der Brücke hatte sich richtig festgesetzt. Bis kurz vor Schluss, kam keiner der Norns auf die Idee, den Knopf für den Aufzug zu Capillata zu drücken. Die Norns sassen förmlich darauf, aber keinem schien es aufzufallen... Im Dschungel gab es eine Weile etwas "kühleres Wetter" zwischen Kassandra und Puka, danach fand man sich allerdings wieder zusammen, mit mehrfach eiförmigem Ergebnis.

Zwei Todesmeldungen müssen noch gemacht werden: Vento starb 1 Minute nach der Geburt, als uralter Norn. Er war ein Fastager reinsten Wassers... und Twentra, die im Alter "Heranwachsend" starb; Gründe dafür konnten nicht gefunden werden.

Während es Spiels mussten leider drei Abstürze und ein Totalcrash verzeichnet werden. Zum Glück hab ich sehr oft zwischengespeichert (man kennt ja bekanntlich seine Pappenheimer...!).

Bewertung: Wie vorauszusehen war, hatte die genetisch identische Ausstattung keine wirklich herausragende Unterschiede hervorgebracht, was Sozialverhalten oder Fressen anging. Alle Norns hatten Phasen, in denen sie mehrheitlich selbständig futterten, um dann wieder in eine "Hungerphase" zu treten. Geprügelt wurde von keinem Norn häufiger oder seltener, insgesamt also ein recht "normales" Verhalten. Richtig punkten konnten die Norns also nur, wenn sie neue Räume erforschten, ihren Ernährungszustand am Ende des WR und natürlich über die Anzahl der Nachkommen. Männchen haben etwas weniger Punkte bekommen für Nachkommen, wie Weibchen, da Männchen nicht durch eine Schwangerschaftszeit laufen und somit häufiger die Chance haben, sich fortzupflanzen.

So weit der Originalbericht.

Für die endgültige Bewertung wurde eine "umgekehrte Schönheitswahl" der Nachkommen veranstaltet. Jeder konnte bis zu fünf Stimmen abgeben für den Nachkommen, der seiner Meinung nach den Titel des "Mr. Frankenstein" am würdigsten vertreten würde. Und Nachkommen gab es einige!


1. Primus

2. Seconda

3. Tirza

4. Quadro

5.Quinta


6. Six


7. Sette

8. Setti
(Sette's Zwilling)

9. Otchi

10. Nueva

11. Dietschi

12. Undi

13. Dodide

14. Tretti

15. Quatordila

16. Quintizi

17. Sedishi

18. Dizisetto

19. Dishotto

20. Tissanova


21. Winuno


22. Vende

23. Wenquattr

24. Twenchin

25. Vensey

26. Yeanasedda

27. Janoddo

28. Wanjove

29. Drento

30. Drenuno

31. Treetree

32. Threaquat

33. Drequinta

34. Trenssei

35. Dreesep

36. Atschudre

37. Nonintre


38. Quaranta


39. Quadruno
(Quaranta's Zwilling)

Die Siegerehrung

Nach fleissigem Abstimmen vieler Forumsteilnehmer konnte ich die folgenden Punktestände bekannt geben:

Punktestand nach WR
Punktestand nach Abstimmung
Lyra
10
23
Kassandra
22
69
Puka
17
67
Hope
17
49
Grussel
18
37
Eliane
16
31
Ezura
9
11
Flowerchin
16
33
Max
24
51
Joy
10
24
Cruella
22
34
Solarphen
9
15

Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Punkten gewann der Norn Kassandra und damit Lynn als Teilnehmerin. Als Gewinn gab es einmal mehr einen Plüschnorn!

Weil ein Nachkomme mit 15 Stimmen haushoch vor allen anderen gewonnen hatte (zum Vergleich: der nächstliegende hatte bloss 6 Stimmen) ging der alleinige Titel "Mr. Frankenstein" an Nonintre!

 

 

 
 
 
 
 
 
 
Services
Downloads
Norn Doktor
 
Aktionen
Eierlauf
Saure Gurke
Frankenstein WR
Plüsch Run
Schau genau
Mummy Run
Oster Run

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.