Home > Creatures 3 > Nornpuppen > Nähanleitung Grendel > Kopf Teil 1

Creatures 3
 
 
 
Tutorials
 
 
Nornpuppen
Norns
Ettins
Grendels
Galerie
 

How to ... make a Grendel!

Der Kopf - Teil 1

Kopf Mittelteil an die Seitenteile stecken. Dabei ist das dünner auslaufende Ende des Mittelteils später die Nase, gehört also an die kurze Krümmung! Man sollte "von hinten" d.h. dem späteren Nacken starten mit dem Mittelteil an das Seitenteil stecken. Dabei die Teile etwas über die Finger krümmen, damit immer ein bisschen mehr Stoff des Mittelteils mit etwas weniger Stoff des Seitenteiles zusammenkommen. Am Ende sieht das ganze ziemlich gekrümmt aus, hat später dann aber den Vorteil, dass der "Schädel" runder wirkt und nicht so ein flaches Mittelteil hat. Vorne bei der zukünftigen Nase soll ein Teil von ca. 1,5cm überstehen. Natürlich heften und nähen.

So sieht's gewendet aus!

Jetzt wird eine der längeren Seiten des kleine Stoffstreifens "Nase" an das überstehende Teil des Mittelteils genäht, von links nach rechts, einmal um die ganze Ecke rum. Am besten von Hand. Evtl. kann dieser "Endteil" etwas zugeschnitten werden, sollte der Umfang viel zu gross für den Nasen-Streifen sein.

Streifen dran? Gut, dann die andere Längsseite zusammenkneifen und zusammennähen. Aber nur die Längsseite! Die Nase wird später so ganz witzig vorstehen.

Nun die Oberlippe mit der eingebuchteten Seite an das Kopfteil und die Nase nähen. Dabei muss bisschen ab und zu gegeben werden, da die Nase natürlich nicht mehr genau in diese viereckige Einbuchtung passt. Aber mit bisschen gutem Willen geht das schon ...

Dann die Längsseite des Oberkiefers an die Oberlippe nähen. Einmal rundrum, ganz einfach.

 

 
 
Nähanleitungen:
Nornpuppen
Grendelbeanie
Vorwort
Körper - die Vorderseite
Körper- Fertigstellung
Körper - Füsse und Form
Kopf - Teil 1
Kopf - Teil 2
Zu guter Letzt ...

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.