Home > Creatures 3 > Genetik > Grendels

Creatures 3
 
Genetik
Norns
Ettins
Grendels
 
alle Creaturesgene
 
Indio Norns
 
Tutorials
 

Grendels und Frendels

Wieso sind Grendels eigentlich so unfreundliche Zeitgenossen? Wieso prügeln sie immer gleich los? Und wieso immer gleich auf die kleinen Norns?

Das "Geheimnis" dieser Unfreundlichkeiten liegt (wie ihr euch sicher schon gedacht habt!:-)) in der genetischen "Progammierung" der Grendels. Wenn man sich ihre Stimuli-Gene genauer betrachtet, so sind wohl die meisten nicht viel anders als die der Norns. Allerdings fällt bei einigen Genen auf, dass sie so gesetzt sind, dass der Grendel auf gewisse Umweltreize mit "Zuschlagen" reagiert. So z.B. wenn er von einem anderen Creature gestreichelt wird. Ein Grendel wird drauf mit einem Schlag reagieren! Es gibt z.B. auch ein Stimulus-Gen, das ihnen sagt, wenn sie eine Maschine oder ein Tierchen hauen, dass ihnen das gefällt und es ihnen sogar die Langeweile vertreibt. Ausserdem hauen sie auch um sich, wenn sie sich eingeengt fühlen. Dies alles lässt sie also so unfreundlich anderen Creatures gegenüber erscheinen!

Ein Grendelgenom ist etwas kleiner als das eines Norns. Es fehlen einige Rezeptorgene, insgesamt 48. Viele davon sind allerdings Rezeptorgene für Antigene. D.h. also, dass Grendels nicht so häufig an Infektionen erkranken sollten wie die Norns...
Ebenfalls "fehlen" ein paar Chemikalien Emitter und Reaktionsgene, die scheinbar aber kaum spürbare Auswirkungen haben.

Eine Sache finde ich noch erwähnenswert: Bei der Neukonstruktion und "Verbesserung" des Grendelgenoms hatte ich vor allem mein Augenmerk auf die Stimuli-Gene gerichtet. Als ich dann das erste "neue" Pärchen Grendels testen wollte, fiel mir ziemlich schnell auf, dass die Weibchen alle nachdem sie zweimal Nachwuchs bekommen hatten, starben. Schnell hab ich dann festgestellt, dass im Grendelgenom ein Chemical Reaction Gen gibt, dass ein Grendelweibchen unheimlich schnell alt werden lässt, wenn es schwanger wird. Die Chemikalie Progesteron, die bei einer Schwangerschaft produziert wird, "frisst" sozusagen die Chemikalie "Leben" auf!
Fand ich für meine neuen Grendels nicht so toll, und somit habe ich dieses Gen "umprogrammiert".

Die neuen Grendels habe ich "Frendels" genannt. Kommt von "Friendly Grendels", weil ihnen der "Trieb" nach Losprügeln weggezüchtet worden ist! Ausserdem können sie auch unter Wasser atmen und so nicht mehr ertrinken, wenn sie mal in einen Teich laufen. Frendels fühlen sich im Norn Terrarium durchaus wohl. Allerdings kann man sie auch in ihr Heimatterrarium, den Dschungel, setzen. Passt aber trotzdem auf sie auf! Sie können da auf jeden Fall mehr Krankheiten kriegen als anderswo! Da sind sie nicht besser dran als die Norns und die Ettins! Ausserdem können dann Bakterien an ihnen haften bleiben und wenn sie durch's Schiff wandern, stecken sie andere Wesen an. Da mir die Neonfarben so gut gelungen sind, gibt's die Frendels neben den "normalen" auch in diesen Farben. Wo? Schaut ins Norn Adoption Center unter "Alien's Creatures" unter dem Link "Grendels", da werdet ihr sie finden! Probiert sie mal aus und sagt mir auch, ob sie das halten, was ich mir von ihnen verspreche!!

Es gibt übrigens auch das .gen File der Frendels zum downloaden. Wenn ihr in dem Ordner "Genetics" das File "gren.final46g.gen.brain.gen" und das dazugehörende ".gno" file entfernt (bitte lieber nicht löschen, sondern nur in einen anderen Ordner verschieben!) und anstelle dessen das (vorher entzippte) .gen und .gno-file der Frendels einfügt, dann legt die Grendelmutter in Zukunft nur noch Eier, die Frendels enthalten! (Gilt allerdings nur für Leute, die nicht wie ich eine ganze Latte an .gen-files in dem Ordner gespeichert haben! Dann kommt die Grendelmutter ab und an etwas aus dem "Takt" und legt ein Grendelei, dem ein Norn entschlüpft! Wirklich wahr! V.a. wenn der Filename des neuen Genoms mit einem "g" anfängt, neigt die Grendelmutter zu Verwechslungen!:-))

PS: ich wurde drauf hingewiesen, dass es bereits die sogenannen "Peace Grendels" gibt. Leider muss ich dazu sagen, dass es sich dabei nicht um ein verändertes Grendelgenom handelt wie bei den Frendels, sondern ursprünglich um ein Norngenom, bei dem man das Genus-Gen von "Norn" auf "Grendel" umgepolt hat. So gesehen sind die "Peace Grendels" also eigentlich keine "echten" Grendels....oder?

 

 
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.