Home > Creatures 3 > Nornpuppen > Nähanleitung Grendel > Körper Füsse und Form

Creatures 3
 
 
 
Tutorials
 
 
Nornpuppen
Norns
Ettins
Grendels
Galerie
 

How to ... make a Grendel!

Der Körper - Füsse und Form

Krallen an die Sohlen stecken und festnähen. Dabei beachten, dass die Krallen in der Richtung an die Krümmung der Sohlen gesteckt werden müssen, wie auf dem Bild auf der rechten Seite angedeutet ist. Also eigentlich "verkehrt" herum, zumindest was die Krümmung angeht. Deshalb sieht das im ersten Moment auch etwas "zerknautscht" aus.

Oberseite des Fusses hinten zusammennähen. Wie auf dem Bild gesteckt zu sehen ist.

Oberfuss auf die Sohle stecken. Natürlich so, dass die Krallen "nach vorne" liegen. Die "Innenseiten" des Stoffes weist nach aussen! Heften und anschliessend nähen.

genähter Fuss wie gezeigt je an ein Bein des Körpers nähen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dies am besten per Hand geht. Die Nähmaschine kommt mit so kleinen Krümmungen nicht mit... Bitte GUT festnähen, denn die Füsse werden später durch Granulatfüllung relativ schwer werden und es soll auch kein Füllmaterial rausrieseln.

Nun den Grendel wenden! Bissi schlapp, der Gute...*gg*

Jetzt eine Steppnaht längs der Zacken vom Hals bis zur Schwanzspitze in einer schönen Kurve nähen. Ich hab zur Verdeutlichung eine rote Linie gemalt, wie die Naht verlaufen sollte. Bitte natürlich mit einem passenden Faden nähen, nicht mit Rot! Wir wollen den Schwanz gestopft haben, aber die Zacken sollen nicht mitgestopft werden!

Die Füsse mit Granulat füllen. Am besten geht das mittels Trichter .... Wenn die Füsse "voll" genug sind (satt aber relativ locker füllen, nicht dass der Grendel am Ende klumpfüssig wird...) ein Stück Stopfwatte hinterher stopfen, damit das Granulat nicht mehr zurück in die Beine riesen kann. Die Beine werden nämlich nicht gestopft!

Die Hände werden nach demselben Prinzip gefüllt: erst satt Granulat rein, dann ein Stück Stopfwatte zum "Abdichten" hinterher. Auch die Arme werden nicht gestopft! Hinterher "baumeln" so die Extremitäten und das sieht "beaniemässiger" aus.

Den Schwanz hab ich ebenfalls mit Granulat gefüllt, damit er noch leicht "abknicken" kann. Dies muss aber nicht unbedingt sein.

Der restliche Körper (d.h. "Bauch") wird mit Stopfwatte gefüllt und anschliessend das Loch oben zugenäht.

Bisschen kopflos, der Gute....

 

 

 
 
Nähanleitungen:
Nornpuppen
Grendelbeanie
Vorwort
Körper - die Vorderseite
Körper- Fertigstellung
Körper - Füsse und Form
Kopf - Teil 1
Kopf - Teil 2
Zu guter Letzt ...

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.