Home > Docking Station

Docking Station
 
 
Infos
Futter
Pflanzen + Tiere
Geräte
Hoverdoc
 
Breeds von CL
 
Agenten
 
Cookies Rezepte
 
Norngarden 2
 

Die Docking Station Geschichte

Nach Jahren des Arbeitens in Abgeschiedeneheit, nur kurz unterbrochen, wenn er auf der Suche nach Tee und Keksen war, war nun das Gerät fertig!
Die anderen hatten alle über seinen Plan gelacht. Buchstäblich über Dimensionen zu einer anderen Welt zu springen, ohne die Annehmlichkeiten Albias zu verlassen? Lächerlich! Aber er liess sich nicht beirren und endlich zahlten sich die langen Nächte des Herummfummelns mit der DNA aus. Endlich besass der Shee ein Gerät, das es ihm erlaubte, den Rest des Universums mit Leichtigkeit zu erforschen und er hatte alles selber gebaut! Er konnte es kaum erwarten, den Ausdruck auf ihren Gesichtern zu sehen....

....aber genau da begannen die Probleme.
Albia schien verlassen zu sein. Keine Spur, auch nicht von einem einzigen Shee, nirgends. Norns, Grendels und Ettins rannten immer noch herum, aber es gab kein Zeichen einer anständigen Lebensform. Es schien, als ob an einem bestimmten Punkt ein gigantisches Raumschiff gebaut und der Planet verlassen worden war. Wie lange er wohl beschäftigt gewesen war? Er wusste, dass es manchmal schwierig gewesen sein musste, zu ihm durchzudringen, aber es wäre doch sicher jemand gekommen und hätte ihm gesagt, dass alle weg gehen wollten!

Der Menge Staub nach zu urteilen, die herumlag, mussten sie schon vor Jahren weggeflogen sein.
Hmpf! Jeder Dummkopf konnte ein Raumschiff bauen, aber nur er hatte die Vision gehabt, Löcher im Raum zu erzeugen...oder war es in der Zeit? Er war sich nicht so ganz sicher, was sein Gerät tatsächlich tat. Er war bei einigen Gelegenheiten sogar durch sich selber hindurchgereist. Wenn er es sich so richtig überlegte, war er auch nicht ganz sicher, ob das "hier" noch dasjenige war, von dem aus er gestartet war. Aber er betrachtete das als kein allzu grosses Problem.

So begann er ein Schiff für seine Reise wachsen zu lassen. Es würde eine lange Reise werden und er wollte einige Dinge zu seiner Unterhaltung mitnehmen, um daran zu werkeln, es zu verbessern, etwas, um ihn zu beschäftigen. Ein kurzes Auftauchen an der Oberfläche um sich ein, zwei Norns zu schnappen, würde genügen....

Der Abflugtag war ziemlich spektakulär und den alten, schlafenden Vulkan als Zündungsschub für den Start seines Raumschiffes zu benutzen, konnte man nur als genial bezeichnen, fand er, auch wenn er es bloss zu sich selber sagen konnte. Gut, es gab ein paar kleine Nebeneffekte (die ganze oberste Erdschicht von Albia zerriss bei der Explosion und Tonnen von Asche und geschmolzenem Gestein vernichteten beinahe alle Lebensformen an der Oberfläche), aber er war sich sicher, dass sich Albia mit der Zeit erholen würde. Es war nun mal eine fantastische Methode, ein Raumschiff zu starten und .. er konnte es kaum erwarten, den anderen davon zu erzählen!

Nun hatte er von zwei Geniestreichen zu berichten, vielleicht bekam er dafür sogar .... SCHOKOLADENKEKSE!!

Die gesamte Docking Station Spielanleitung könnt ihr euch hier ansehen.

 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.