Home > Docking Station > Hoverdoc

Docking Station
 
 
Infos
Futter
Pflanzen + Tiere
Geräte
Hoverdoc
 
Breeds von CL
 
Agenten
 
Cookies Rezepte
 
Norngarden 2
 

Der HoverDoc

Das ist mein Lieblingsgerät! Schon weil er so "alienmässig" aussieht! Ich mach hier den Versuch, seine Funktionen zu erklären.

Das muschelartige Gebilde links ist die Ruhestellung des HoverDoc. Ihr findet ihn neben dem Aufzug auf der mittleren Etage im Norn-Meso. Sollte er euch mal abhanden kommen, dann drückt STRG+H ! Zur Aktivierung einfach aufheben und über einem Wesen abwerfen.

Das ist die "Hauptseite", die der HoverDoc als erstes präsentiert, wenn er sich von selbst auffaltet. Oben wird der Name des Wesens, das er gerade scannt, angezeigt, darunter einige Informationen zur momentanen Lage des Wesens. Vorsicht! Es werden nur sogenannte "drives", also Bedürfnisse angezeigt, NICHT jedoch, ob er krank ist, oder nicht! Dazu muss man an der Seite auf den kleinen Pfeil klicken, um das Creatures Care Kit ausfahren zu lassen.

Im Creatures Care Kit kann man sich eine Übersicht der Bedürfnisse anzeigen lassen, und anhand der kleinen Symbole abschätzen, welche gerade sehr dringend sind für den Norn. Auf dem Bild seht ihr, dass das Symbol für "Langeweile" erleuchtet ist, aber auch "Hunger nach Stärke" und "Hunger nach Fett" etwas angezeigt werden. Das stärkste Bedürfnis (hier "Langeweile") wird immer auf der Hauptseite präsentiert und dazu ein kleiner Text, wie man dieses Bedürfnis befriedigen kann (siehe oben).
Unterhalb der Bedürfnisanzeige (kleines Sternsymbol), ist das Symbol eines "Käfers" oder Bakterie (im Bild erleuchtet). Wenn man darauf klickt, kann man im Bildschirm sehen, ob Bakterien gefunden wurden und sie allenfalls mittels Desinfektionsspray abtöten. Dazu muss man nur auf den Knopf mit dem durchgestrichenen Käfer klicken.
Man kann sich natürlich auch anzeigen lassen, ob in einem Wesen Toxine aktiv sind. (auf dem Bild ist das nicht der Fall). Sollten Toxine angezeigt werden, kann man auf den obersten Knopf rechts (hier mit einem grünen Haken) klicken und man kriegt wertvolle Informationen, wie das Wesen dagegen behandelt werden kann.
Man kann sich auch anzeigen lassen, wie es um die Fertilität eines Wesens steht. Natürlich nur sinnvoll, wenn das Wesen vom Alter her bereits fortpflanzungsfähig ist. Hier wird auch angezeigt, ob ein Weibchen schwanger ist. Das kleine Nornsymbol rechts trägt dann plötzlich ein kleines Eisymbol im Bauch!:-) Über die Plus-bzw. Minus-Taste kann man die Fertilität erhöhen, bzw. verringern. Die in der Hauptanzeige aufgeführten Chemikalien werden darunter grafisch dargestellt.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.