Home > Creatures 3 > Genetik

Creatures 3
 
Genetik
Norns
Ettins
Grendels
 
alle Creaturesgene
 
Indio Norns
 
Tutorials
 

Digitale Genetik

Wer schon immer wissen wollte, wie es sich mit der Digitalen Genetik hinter Creatures verhält, ist hier richtig. Ich versuche, möglichst detailliert auf die einzelnen Gen-Kategorien in allen Creaturesgenen einzugehen.

Ausserdem wird anhand eines konkreten Beispiels, den Indio Norns, gezeigt, welche Änderungen für das neue Genom der neuen Nornart nötig waren.

Und natürlich gehe ich auf die unterschiedlichen Genome der Norns, Ettins und Grendels ein, die sich im Grunde eigentlich ziemlich ähnlich sind, und doch so verschieden! Ein bisschen Rumbasteln durfte da natürlich nicht fehlen und so sind zwei neue Genome nach dem Motto "nornverträglich" entstanden, eins für die Ettins und eins für die Grendels.

 

 
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.