Home > Creatures 3 > Breeds > Alien Norns

Creatures 3
 
Adoptionen
Breeds
Genetik
 
Ökologie
 
Tutorials
 
 
Nornpuppen
 

Alien Norns

Die Geschichte

Auf einer seiner letzten Reisen durch den Warp war dem Einsamen Shee etwas sonderbares passiert. Plötzlich überkam ihm während des Warpens ein seltsames Gefühl, das schwierig zu beschreiben war. Ein kalter Schauer, ja, das wahr wohl die beste Beschreibung dafür und ein seltsames grünes Licht hatte er gesehen. Zu Hause angekommen, machte er sich Gedanken über diesen Vorfall. Ob wohl etwas mit seinem Warp-Gerät nicht stimmte? Er unterzog es einer genauen Inspektion, konnte aber keine Fehlfunktion feststellen. Entweder waren es die vielen Schokoladenkekse gewesen, die er gegessen hatte....oder eine Quantenstörung. Ja, genau, das konnte es gewesen sein! "Quantenstörung", das hörte sich gut an!

Schon wollte er sein Warpgerät wegräumen, da trat es plötzlich von alleine in Aktion! Aber anstelle des vertrauten blauen Wirbels, war wieder dieses seltsame grüne Licht zu sehen, das er aus der Quantenstörung kannte!

Plopp! Laut und deutlich war das zu hören, und das Warpgerät spuckte ihm etwas seltsames grünes vor die Füsse! Seltsam vertraut kam es ihm vor, was da lag... Er hob es langsam und vorsichtig auf. Es war ein Norn. Er hatte eine seltsame Fellzeichung, grün und rot und hatte rote Haare und man konnte zwei seltsame Antennen oder Fühler an seinem Kopf sehen. Und er war tot. Er hatte wohl die Quantenstörung nicht überlebt....nur wie und woher war er in den Warp geraten? Darauf würde man wohl nie eine Antwort finden...

Traurig standen seine Norns um den Einsamen Shee herum. Alle waren sehr still, eine gedrückte Stimmung herrschte. Der Harlequin Norn wischte sich eine Träne von der Backe. Ja, es war immer taurig, wenn ein Norn starb. Egal, ob jeder ihn kannte, oder ob es ein Fremder war, wohl weit weg von zu Hause, alleine.

Aus dieser Stimmung heraus beschloss der Shee, wenigstens eine Probe des Genoms dieses Norns zu erhalten. Vielleicht wäre ja nicht alles verloren...

Und richtig! Nach kurzem Nachforschen, Herumspielen mit verschiedenen seiner Genome, und dem Einsatz einer seiner Chichi Weibchen lag das erste Ei vor dem Einsamen Shee. Nicht lange mussten die gespannten Norns und der Einsame Shee warten, da brach auch schon die Schale auf und heraus kam... ein Alien Norn! Ja, der Shee hatte sich vorgenommen, diese neue Nornrasse "Aliens" zu nennen, eben, weil sie so ganz anders und vielleicht sogar etwas ausserirdisch...verzeihung, ausseralbianisch anmuteten.

Nach einigen Tagen, nachdem die ersten Alien Norns bereits erwachsen waren, schrieb der Einsame Shee einen Nachtrag zu seinen Forschungen über die Alien Norns in sein Tagebuch. Dieser lautete: "Die Alien Norns sind sehr friedlich und friedfertig. Vor allem die Weibchen scheinen Streit zwischen meinen Norns nur durch ihre blosse Anwesenheit zu schlichten. Die Weibchen, von denen ich dachte, sie tragen ihre Flecken an den Ohren nur als eine Art Ohrringe oder Dekoration, scheinen diese zu telepatischen Zwecken einzusetzen, was vielleicht einen unbewussten Einfluss auf die anderen Norns ausüben könnte. Faszinierend!"

Die Alien Norns kommen mit neuen Sprites und mit einem neuen Genom. Die Sprites belegen Norn Slot T. Alien Norns sind friedlich und schlagen andere Norns kaum. Sie können unter Wasser atmen und ihr Metabolismus kommt mit Abfall und v.a. auch Alkohol sehr gut zurecht. Andere Krankheiten können sie allerdings bekommen, haltet sie also fern von Bakterien und kranken Norns!

 

Die Alien Norns sind gewidmet Ash, Francis, Mark A., Mark S., Nathan und allen anderen wundervollen Leuten von Creature Labs.

Wenn jemand vorhat, diese Norns zum Download auf seine Seite zu stellen und dies tut, damit sie eine grössere Verbreitung in der Creatures Community erfahren, dann soll er das tun. Bitte nicht vergessen, darauf hinzuweisen, von wem sie stammen und v.a. wem sie gewidmet sind! Dazu kann obiges Bild gerne verwendet werden! Wenn es jemand nur tut, damit er besser dasteht, als er es wirklicht ist, dann sollte er seinen Computer abschalten und sich ein paar echte Freunde suchen, den die muss er wirklich nötig haben! ;-)

Ganz herzlichen Dank an TreeSprite, die den Egg Agenten gemacht und mir als spezielles Geschenk gegeben hat!

 

Download und Installation der Alien Norns
Alien Eier Agent
oder:
Sprites (Weibchen)
Sprites (Männchen)
Body Data,Genom,Starternorns

Installation

Beim Download des Eier Agenten: .agent File in den "meine Agenten" oder "My Agents" Ordner kopieren und das erste Ei mit der Eierlegemaschine in die Welt bringen und ausbrüten.

Wenn die einzelnen Spritefiles downgeloadet werden:

1. Alle Dateien Downloaden

2. Beide Sprite Files entzippen, und die .c16 Dateien in den Ordner "Images" im Verzeichnis "Creatures 3" oder "Docking Station" ablegen. (Die Sprites belegen Slot T Norn)

3. Das letzte File einzippen, die .att-Dateien in den Ordner "Body Data", die .creatures-Dateien in den Ordner "Meine Wesen" ("My Creatures"), das Genom in den Ordner "Genetics" im Verzeichnis "Creatures 3" oder "Docking Station" ablegen. Danach die beiden Norns als Startgeneration in die Welt importieren.

Farbige Alien Norns

Vylx
Rikk
Siil
Brox
Tinko
Berzz
Necky
Vikko
Anemda
Lentix
Pina
Gyrx
Hngunn
Loo
Manjet
Ikoku
Sukoka
Mjirx
Nirxy
Pilascz
Oonee
Andorr
Zyllx
Pelltr
Xyrta
Cyrrz

 

 
mit Sprites:
Aquanorns
Blackberry Norns
Curiosa Norns
Fire Norns
Gargoyle Norns
Jungle Norns
Kunterbunt Norns
Mercury Norns
Poodle Ettins
Shiny Bengal Norns
Trident Norns
Undine Norns
Wingies
 
ohne Sprites:
Konnichiwa Norns
Weekly Freaks
Frendels-Grendel
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.