Home > Creatures 3 > Breeds > Konnichiwa Norns

Creatures 3
 
Adoptionen
Breeds
Genetik
 
Ökologie
 
Tutorials
 
 
Nornpuppen
 

Marcus hatte vor Weihnachten 2004 zu einer Wunsch-Aktion aufgerufen, die auf Mummy's Seite veröffentlicht wurde. Man konnte sich spezielle Norns wünschen, die für einen dann gefertigt wurden. Mein Wunsch waren die

"Konnichiwa" ist japanisch und heisst "guten Tag" (wird in etwa ausgesprochen "konnitschiwa"). Und genau das sagen diese Norns. Und verbeugen sich dazu. Eben, ganz korrekt japanisch! :-)

Die Norns kommen in drei etwas "asiatisch" angehauchten Ausführungen:

Benötigte Sprites: Toxic, Banshee Grendel
Diese Konnichiwa Norns essen normales Futter und fühlen sich überall zu Hause. Wenn man ihnen Bambus zu futtern gibt, fühlen sie sich aber auch im Bambuswald wohl. Sie sind leicht amphibisch, d.h.sie können eine kurze Weile unter Wasser verbringen, ohne dass sie gleich ertrinken. Sie leben etwa doppelt so lange wie normale Norns.

Benötigte Sprites: Bengal
Diese Konnichiwa Norns verspeisen mit Vorliebe kleine Tierchen und gehen ihr ganzes Leben auf vier Beinen. Jedoch sollte man auch sie animieren, ab und zu Bambus zu essen (Grünfutter schadet eben nie!*gg*). Sie fühlen sich im Dschungel wie zu Hause, aber sobald sie Bambus gefressen haben, fühlen sie sich im Bambuswald daheim.

Benötigte Sprites: Fimbul, Estrella
Diese Konnichiwa Norns essen zwar "normale" Kost, aber sie sollte Bambus essen, ansonsten ist es schwierig, mit ihnen zu züchten. Wo viel Bambus wächst, fühlen sie sich zu Hause.

Diese Norns lassen sich nicht mittels Eierlege-Maschine ins Spiel bringen wie andere Nornrassen! Man muss sie mittels des Agentenerzeugers ins Spiel bringen, d.h. "herstellen". Der Agent erzeugt die drei verschiedenen Rassen zufällig.

Mit den Konnichiwa Norns kommt ein Bambus Agent, der Bambus-Samen verstreut, wenn die Konnichiwas erzeugt werden. Damit die Konnichiwa Norns immer genug zu futtern haben! Der Bambus wächst (fast) überall.

Die Konnichiwa Norns sind bei Mummy erschienen und können natürlich auch bei ihr downgeloadet werden.

Download Konnichiwa Norns

Zusätzlich hat mir Marcus noch mehr "japanische" Agenten gemacht, die zu den Konnichiwa Norns passen, wie ich finde.

Die Idee zu einem Steinlaternchen hatte ich schon vor einiger Zeit, aber da ich in CAOS ne ziemliche Niete bin, hat erst Marcus die Idee aufgenommen und sie von ihrem ursprünglichen Dasein (nämlich bloss funktionslos als Zierde rumstehen) befreit und einen richtig tollen, vielseitigen Agenten draus gebastelt! D.h. es sind zwei Agenten draus geworden, die aber sehr ähnlich funktionieren. Äusserlich unterscheiden sie sich nur dadurch, dass das eine Lämpchen etwas "schiefer" dasteht als das andere. Eher für "Hanglagen" geeignet, in der Ebene ist das waagerechtere vorzuziehen, denk ich. Beiden ist gemeinsam, dass bei der Erzeugung des Agenten erst eine Art "Automat" erscheint, entweder in Form eines etwas bräunlicheres Steinlämpchen oder einer Winke-Katze (japanisch "Maneki Neko", ein Glücksbringer). Dieser Automat kann man mit der Hand aufheben und an dem Ort in der Welt, wo man ihn abstellt und auf ihn drauf klickt, wird ein Steinlämpchen erzeugt. So hat man also eine Art "Steinlämpchen-Dispenser" in der Welt. Diese Automaten sind für die Norns unsichtbar! Die Steinlampen können die Norns aber durchaus sehen. Wenn sie sie aktivieren, erhalten sie den gesamten Wortschatz beigebracht. Wenn sie die Steinlampen hauen, kann es vorkommen, dass die Steinlampen zerbrechen. Man kann die zerbrochenen Teile mit der Hand wieder zusammenfügen und die Steinlampe so reparieren. Allerdings darf kein Teil davon fehlen! (Oder man erzeugt einfach eine neue Steinlampe ;-)) Lest dazu auch die beigefügte ReadMe Datei.
Übrigens: das Original dieser Lampe steht im Konraku-En (ein Landschaftsgarten) in Kanazawa / Japan.;-)

Download Steinlaterne

Dieser Agent ist ein Teleporter und eine ferngesteuerte Kamera in einem! Es werden zwei Toriis erzeugt, die man an verschiedenen Orten in der Welt aufstellen kann. Klickt man auf sie, geht eine Art "Bildschirm" auf, auf dem man gerade das sehen kann, was sich dort abspielt, wo das andere Torii befindet. Ist ein Norn in der Nähe des Toriis oder drückt der Norn selbst auf das aktivierte Torii, wird er zu dem Torii-Gegenstück teleportiert.

Download Torii

Dieser Agent macht eines: alle Creatures betrunken! Daher also nur wenig davon einsetzen, man weiss ja nie, was passiert, womöglich hängen die Norns plötzlich alle an der Flasche! Der Agent enthält verschiedene Versionen von Sake-Flaschen, die vom Agentenerzeuger zufällig hergestellt werden. Allen gemein ist, dass sie drei Schlucke Alkohol enthalten, danach sind sie leer. Können aber mittels Mausklick auf die Flasche wieder befüllt werden.

Download Sake

Ein Koi Toy, ein Koi Spielzeug! Und zwar einer mit ganz besonderen Fähigkeiten: wenn er ins Wasser geworfen wird, wächst er zu seiner vollen Grösse heran. Nimmt man ihn wieder aus dem Wasser heraus, schrumpft er wieder. Norns, die ins Wasser gefallen sind und dem Koi begegnen macht der Koi amphibisch, so dass die Norns also unter Wasser überleben! Wenn der Koi eine bestimmte Grösse erreicht hat, können die Norns ihn drücken und dann spendet er leckere Samen. Drückt man mit der Hand auf den Koi, ändert dieser die Farbe.

Download Koi Toy

Im Zuge der Wunschnorn-Aktion hatte Tafgana eine Nornpuppe ausgelobt. Sie hat von Marcus alle Wunschnorn-Projekte zur Auswahl erhalten, ohne dass sie wusste, wer der "Wünschende" dahinter war. Und sie hat sich zufälligerweise für meine Konnichiwa Norn Idee entschieden! Darf ich also vorstellen? Das ist

 

 
mit Sprites:
Aquanorns
Blackberry Norns
Curiosa Norns
Fire Norns
Gargoyle Norns
Jungle Norns
Kunterbunt Norns
Mercury Norns
Poodle Ettins
Shiny Bengal Norns
Trident Norns
Undine Norns
Wingies
 
ohne Sprites:
Konnichiwa Norns
Weekly Freaks
Frendels-Grendel
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.