Home > Creatures 3 > Breeds > Gargoyle Norns

Creatures 3
 
Adoptionen
Breeds
Genetik
 
Ökologie
 
Tutorials
 
 
Nornpuppen
 

Gargoyle Norns

Die Geschichte

Auf einer seiner Reisen durch den Warp kam der Shee eines Tages an einen äusserst seltsamen Ort. Er hatte ja schon viele äusserst seltsame Orte gesehen, aber dieser hier kannte keinen Vergleich.

Auf Albia hatte es zwar auch Häuser gegeben, aber hier? Es schien, als ob es keinen grünen Fleck nirgendswo geben würde. Es gab keinen Baum, keinen Strauch, nichts. So weit das Auge sehen konnte, war es ein Häusermeer: gross, klein, quadratisch, rechteckig, mit zwei, drei, vier .... vielen Fenstern, zwei Stockwerke hoch, daneben fünf Stockwerke hoch, dann wieder nur grade mal ein Stockwerk hoch, quer, längs, Flachdach, Ziegeldach, Schrägdach... Dächer ohne Ende, Haustüren, Hintertüren, aus Beton, Backstein, Ziegelstein, mit Putz, ohne Putz, ...kurz: viele, sehr, sehr viele Häuser. Und ganz weit in der Ferne konnte man ein Gebiet ausmachen, wo hohe Wolkenkratzer in den Himmel ragten. Strassen und Wege waren geteert, betoniert, gepflastert. Der Shee war richtig entsetzt. Ausser einem Löwenzahn und ein paar anderen Unkräutern, die sich ihren Weg durch ein paar Ritzen im Beton gebahnt hatten, war nichts Grünes zu sehen.

Dem Shee blieb der Mund offen stehen. Wie um alles in der Welt konnte man hier leben? Es schien hier alles kalt, tot und abweisend. Hier konnten definitv keine Norns existieren. Da konnte er sich auch gleich wieder auf den Heimweg machen. Brummelnd und murmelnd auf sein Warpgerät schimpfend, dass ihn an so einen leblosen Ort geführt hatte, wollte er es gerade in Betrieb setzen.

Da plötzlich! Aus dem Augenwinkel nahm er eine Bewegung wahr! Beim genaueren Hinsehen konnte er ein Wesen auf einem Hausdach ausmachen. Es war zwar sehr schwierig, weil es sich der Umgebung anzupassen schien, aber man konnte die Umrisse deutlich sehen, wenn man nur genau genug hinsah. Und was er sah, liess den Einsamen Shee vor lauter Aufregung leer schlucken: ein Norn! Jawohl! Das war eindeutig ein Norn. Da drüben! Auf dem Hausdach! Aber was um alles in der Welt hatte ein Norn auf dem Hausdach zu tun?

Sein Sammeltrieb war geweckt. Er musste einfach ein Exemplar dieser Nornart haben! Mit Hilfe einer Leiter, die er nach kurzer Suche in einem der Hinterhöfe entdeckt hatte, machte er sich daran, das Hausdach zu erklettern. Von unten hatte es ja gar nicht so hoch ausgeschaut, aber als er oben war ... uuhhh! Bloss nicht runtergucken! Er kniff für einen kurzen Moment die Augen zu ... nur um sie sofort wieder aufzureissen. Der Norn! Der durfte ihm doch nicht durch die Lappen gehen! Wenn der jetzt nun geflohen war?

Aber nein. Der Norn sass immer noch da. Er guckte ihn an...nein, moment, trotz Hörner und langen Zähnen, die ihn von ferne glauben liessen es handle sich um einen männlichen Norn war es eine Sie, die ihn da anguckte! Denn das Ei, das neben ihr lag, konnte nur sie gelegt haben. Ausser, in dieser Welt würden die Männchen die Eier legen ....

In ihrem Gesicht war Verwunderung und auch etwas Neugier. Sie machte aber keine Anstalten, wegzulaufen. Sie schien nicht gerade sehr schnell zu reagieren ...Kurzentschlossen griff er zu und verschwand mit ihr und dem Nornei im Warp.

In Capillata zurück konnte er einen genaueren Blick auf sie werfen. Sie hatte die Farbe eines Ziegeldaches und ihr Fell eine seltsame steinähnliche Zeichnung. Als kleiner "Schmuck" wuchsen ihr auf dem Kopf kleine Sempervivum oder Hauswurz Pflanzen. Fast wie auf richtigen, alten Hausdächern. Ausserdem trug sie Flügel, die einen moosfarbenen Touch zeigten. Auf einem Dach war sie perfekt getarnt!
Aus dem Ei schlüpfte ein kleiner männlicher Norn. Er hatte eine ähnliche Fellzeichnung, war aber farblich eher einem Stahlblau zuzuordnen. Der Shee vermutete, dass wahrscheinlich die männlichen Norns dieser Nornart sich vermehrt auf moderneren Stahlbauten aufhalten müssten und sich daher eher dieser Gebäudeart angepasst hatten.

Die Hörner, die Zähne und die Flügel erinnerten ihn an die Wasserspeier, die er einstmal auf einem Besuch in ... wie hiess die Stadt doch gleich nochmal?... gesehen hatte. Und somit war es beschlossen: er nannte diese neue Nornart "Gargoyle Norns".

Die Gargoyle Norns kommen mit neuen Sprites und mit einem neuen Genom. Die Sprites belegen Geat Slot W. Gargoyle Norns sind wenig stressanfällig. Da sie auch mal ab und zu einen kräftigen Regenguss abkriegen so auf den Hausdächern oben, können sie unter Wasser atmen. Da sie etwas langsamer sind, werden sie erst reproduktionsfähig, wenn sie Erwachsen werden, dafür leben sie länger als andere Norns.

Die Gargoyle Norns sind Mummy und dem fünfjährigen Bestehen ihrer Seite "Mummy's Creatures" gewidmet.

Wenn jemand vorhat, diese Norns zum Download auf seine Seite zu stellen und dies tut, damit sie eine grössere Verbreitung in der Creatures Community erfahren, dann soll er das tun. Bitte nicht vergessen, darauf hinzuweisen, von wem sie stammen und v.a. wem sie gewidmet sind! Dazu kann obiges Bild gerne verwendet werden! Wenn es jemand nur tut, damit er besser dasteht, als er es wirklicht ist, dann sollte er seinen Computer abschalten und sich ein paar echte Freunde suchen, den die muss er wirklich nötig haben! ;-)

Danke an Tafgana für's erfolgreiche Betatesten und die Idee mit dem "Farbverlauf"! ;-)

Wer mehr über die Erstellung (und Probleme) der Flügel für die Gargoyle Norns lesen möchte, kann das hier tun.

 

Download und Installation der Gargoyle Norns
Gargoyle Norn Eier Agent

Installation: .agent File in den "meine Agenten" oder "My Agents" Ordner kopieren und das erste Ei mit der Eierlegemaschine in die Welt bringen und ausbrüten.

Und für alle, die's gerne etwas bunter mögen gibt's hier ein paar bunte Gargoyle Norns. In der oberen Zeile befinden sich die Männchen, in der unteren die Weibchen. Die Männchen und Weibchen mit identischen Farbinformationen in ihren Genen stehen untereinander!

 

 
mit Sprites:
Aquanorns
Blackberry Norns
Curiosa Norns
Fire Norns
Gargoyle Norns
Jungle Norns
Kunterbunt Norns
Mercury Norns
Poodle Ettins
Shiny Bengal Norns
Trident Norns
Undine Norns
Wingies
 
ohne Sprites:
Konnichiwa Norns
Weekly Freaks
Frendels-Grendel
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.