Home > Docking Station > Breeds von CL > Bondi Norns

Docking Station
 
 
Breeds von CL
Astro Norns
Banshee Grendels
Bondi Norns
Fallow Norns
Hardman Norns
Harlequin Norns
Magma Norns
Siamesen Norns
Toxic Norns
Treehugger Norns
Zebra Norns
 
Cookies Rezepte
 
 

Die Bondi Norns

Die Geschichte

Auf seiner unendlichen Suche durch den Warp nach exotischen Tees und fremdartigen Keksrezepten stolperte unser Freund, der Shee über eine parallele Zukunftsversion von Albia. Jahrtausende war es schon her, seit der Niederschlag seines explosiven Start mittels Vulkans auf die Oberfläche von Albia niedergegangen war. Der kleine zweidimensionale Planet hatte sich in ein tropisches Strand-Paradies verwandelt.

An den Ufern und in den seichten Wassern eines azurblauen Meeres kisspoppten und kitzelten sich die wohl fremdartigsten Norns, die er je gesehen hatte. Ihr babyblaues Fell hatte einen auffälligen metallischen Schimmer. Er wunderte sich, wie diese glänzenden, bunten Norns sich vor den blutrünstigen Grendels verstecken konnten. Bei einer genaueren Inspektion des Planeten stellte er zu seiner großen Überraschung fest, daß auf diesem Planeten scheinbar keine Grendels lebten. Vielleicht war der tödliche Vulkan dran Schuld gewesen, daß sie ausgestorben waren ... oder sie waren vielleicht noch tief unter der Oberfläche eingeschlossen.

Durch das Fehlen eines natürlichen Verfolgers oder Feindes hatten die schimmernden blauen Norns eine etwas träge und selbstzufriedene Lebensart entwickelt. Sie hingen oft in Gruppen herum, spielten mit knallbunten Strandbällen und stopften sich mit krabbenähnlichen Viechern voll, die sie "Crobsters" nannten. Wie es in dieser Welt keine Grendels gab, so schien auch Käse unbekannt zu sein, was sehr un-albianisch anmutete. Einige der Norns schienen ein seltsames röhrenförmiges Instrument zu spielen, was unheimliche aber zugleich verzaubernde Töne hervorbrachte. Beim genaueren Hinhören, konnte er feststellen, daß die Norns das Instrument als "Didgeridoo" bezeichneten. Ein seltsames Wort - aber es paßte zu dieser seltsamen Welt!

Leider konnte er trotz intensiver Suche keine neuen Pflanzen finden, aus denen man hätte Tee machen können. Und die kleine Ettinpopulation schien zu träge zu sein, um Kekse zu backen. Diese zwar kleine aber entscheidende Enttäuschung veranlaßte ihn, einige Norneier und einen Strandball einzupacken und das Genom der Crobsters zur späteren Verwendung aufzuzeichnen. Nach kurzem Handgemenge gelang es ihm auch, eines der Didgeridoos an sich zu bringen! Vor seiner Abreise schrieb er einen kurzen Eintrag in sein Warp-Tagebuch. Er nannte die Welt "Bondi", was ein altes Shee-Wort war für "Ganz netter Platz für einen Urlaub, aber keine Spur von Tee oder Keksen zu finden!" Dann klappte er sein Tagebuch zu, griff nach dem Sack mit seinen Bondi-Souvenirs, drückte auf sein Portal-Gerät und verschwand einmal mehr im Warp...

Was ist drin im Bondi-Norn Pack?

Die Bondi Norns, eine völlig neue Nornart mit neuem Genom

Das Didgeridoo

Der Strandball

Die Crobsters und der Crobster-Automat

Was ist neu am Bondi Genom?

Bondis schlafen mehr als andere Nornarten und sind insgesamt gelassener. Daher sind sie kaum aggressiv und leiden auch weniger unter Stress. Bondis leben länger als normale Norns, brauchen aber länger, um das nächste Lebensstadium zu erreichen. Sie müssen nicht so oft essen wie andere Norns und sie gewinnen dieselben Nähstoffe aus "Tierchen" (v.a. den Crobsters) wie andere Norns aus Käse oder Möhren. Ihr etwas sorglosere Lebensstil lässt die Weibchen ihre Eier irgendwo in der Welt ablegen. Sie verspüren kaum den Drang, dafür unbedingt nach Hause zurück kehren zu müssen. Zum Glück! Den nach Hause in die Bondiwelt ist ein sehr, sehr langer Weg...!

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.