Home > Docking Station > Breeds von CL > Zebra Norns

Docking Station
 
 
Breeds von CL
Astro Norns
Banshee Grendels
Bondi Norns
Fallow Norns
Hardman Norns
Harlequin Norns
Magma Norns
Siamesen Norns
Toxic Norns
Treehugger Norns
Zebra Norns
 
Cookies Rezepte
 
 

Die Zebra Norns

Die Geschichte

Da dem Shee immer schnell langweilig wurde, dachte er, er müsse wieder etwas mehr Spannung und Unterhaltung in sein Leben bringen. Langsam aber sicher war dieses Warpen von einem Ort zum anderen doch ermüdend und er hatte so viele schlechte Erfahrungen gemacht, da wurde die Lust bald zur Last. Wo war der Spass geblieben? Da musste er was ändern...

Verzweifelt wühlte er sich durch seine Genom Bibliothek hindurch. Da fiel ihm auf, dass er sehr viel genetisches Material besass, das er nie verwendet hatte in seinen Experimenten. Hatte er nicht Eier der Treehuggers geklaut, das Genom von sich sonnenden Bondis gescannt, Hautproben der Toxics eingesammelt und mit den Hardmans gekämpft, nur um eine Haarlocke von ihnen zu erhaschen? Aber natürlich besass er auch noch andere Gene, die er während noch vielen anderen Warp Abenteuer gesammelt hatte.

Er schlug alle Vorsicht in den Wind und pflückte sich einfach zufällig ein paar Gene, die ihm gefielen aus seiner Sammlung heraus. Er hatte schon immer die Streifen der Bengals geliebt, aber ihre orange Farbe fand er gewöhnungsbedürftig - es war jedenfalls nicht seine bevorzugte Farbe! Also entschloss er sich Streifen- und Fleckengene zusammenzumischen und miteinander zu verbinden.

In der Genbibliothek fand er die Streifengene der Grazers, der Clownfische und der Wespen - alles Tiere, die an Bord der Shee Arche lebten. Er nahm dies Gene und spleisste sie mit denen der Bengalstreifen und um für etwas Abwechslung zu sorgen, warf er noch ein paar Civetfleckengene in den selben Topf. Wie das Resultat davon aussehen würde? Er hatte keine Ahnung. Aber genau das war ja der Spass dabei!

Endlich war er zufrieden mit seiner Neukombination. Die Gene sahen zwar etwas seltsam aus, als er sie unter dem Mikrosop betrachtete, aber er war überzeugt, dass am Ende alles gut werden würde. Nun brauchte er nur noch ein Nornweibchen, das das Genom in einem Ei zur Welt bringen würde. Seine Wahl fiel auf ein freundliches Chichi Nornweibchen, welches ihm neulich überall hin nachgelaufen war.

Nach ein paar Minuten kauerte es nieder und legte ein kleines Ei. Es war so klein und zerbrechlich - es sah aus wie aus Porzellan. Der Shee nahm es in die Hand und legte es auf die Brutfläche. Kurz darauf zerbrach die Schale und der süsste gestreifte Norn, den er je gesehen hatte, poppte heraus.

Dieses Baby sah aus wie ein Civet, und doch nicht. Es war wie ein Bengal, und doch nicht. Okay, es hatte auch kaum Ähnlichkeiten mit einem Grazer oder Clownfish oder einer Wespe. Der Shee war sich nicht ganz sicher, was es denn nun eigentlich war, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen kam ihm plötzlich das Wort "Zebra" in den Sinn. Er wusste nicht, was ein Zebra war, aber irgendwie schien es genau das passende Wort zu sein. Als er sich herunterbeugte, um das Nornbaby aufzuheben, stahl sich nach langer Zeit endlich wieder ein Lächeln auf sein Gesicht...

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.