Home > Docking Station > Breeds von CL > Siamesen Norns

Docking Station
 
 
Breeds von CL
Astro Norns
Banshee Grendels
Bondi Norns
Fallow Norns
Hardman Norns
Harlequin Norns
Magma Norns
Siamesen Norns
Toxic Norns
Treehugger Norns
Zebra Norns
 
Cookies Rezepte
 
 

Die Siamesen Norns

Die Geschichte

Nicht Abenteuergeist und auch nicht Langeweile war es, was ihn dieses Mal antrieb. Der einsame Shee war begierig nach mehr Informationen über die garstigen Grendels, denen er begegnet war, als er die Fallow Norns gefunden hatte. Irgendetwas an ihnen hatte ihm Furcht eingejagt, und er mochte das ganz und gar nicht. Es musste aufbrechen, um das Dunkel des Unbekannten mit dem Licht des Wissens zu erhellen.

Er folgte seiner Nase, und zwar buchstäblich, nachdem ihm der bekannte Gestank in dieselbe gestiegen war. Er fand sich in einer Welt voller Schatten wieder. Keine strahlende Sonne oder ein Mond am Himmel, was die Sterne um so heller scheinen liess. Es gab hier Grendels, genau dieselben, die er schon einmal getroffen hatte. Aber seltsamerweise zeigten diese nicht das geringste Interesse an ihm. Es sah fast so aus, als ob sie ihn nicht sehen konnten! Schnell machte er sich Notizen über einige der Details, die sie von normalen Grendels unterschieden. So zum Beispiel etwas, was wie eine vergoldete Rückenpanzerung aussah. Aber es war schwierig, bei solch schwachem Licht etwas klar erkennen zu können.

Er fand diese Welt der Schatten enervierend; aber immerhin hiess es auch, dass er sich kaum Mühe geben musste, sie zu entdecken, da er sich nicht gross umsehen konnte. Und was er dann fand, trieb ihm mehr als nur eine Träne in die Augen: Ein Dutzend niedlicher aber schmutziger Norns mit einer siamesenartigen Fellzeichnung, gefangen in einem grossen Käfig. Sie sahen wie eine verängstigte Gruppe kleiner Kätzchen aus, die zu Weihnachten verschenkt und hinterher vergessen worden waren. Nicht wie Schosstierchen, mehr wie Gefangene sahen sie aus - auf ewig eingesperrt in diesem Käfig. Die kuschligsten, süssesten Dinger, jetzt verwahrlost, zerzaust ... ungeliebt ... Was für ein Monster war zu so was fähig? Ein Grendel? Konnte wirklich ein Grendel dafür verantwortlich sein? Er war sich da ganz und gar nicht mehr sicher. Vor seinem geistigen Auge sah er Bilder von Fallow Norn Trophäen. Grendels waren nicht bekannt, dass sie solche Dinge taten. Grendels fehlten üblicherweise dazu die Fähigkeit.

Diese scheuen Siamesen Norns schienen eine ganze Reihe von verschiedenen Fellfarben zu tragen. Von einem hellen Blau über solche, die eher eine mittelgrüne Farbe hatten, bis zu einem schönen warmen Rot. Dem Shee gefiel dies sehr und er fragte sich, ob dies wohl genetische Ursachen hatte und ob er wohl in der Lage sein würde, daraus gelbe, violette und blaugrüne Siamesen Norns zu züchten, wenn er welche mit den Grundfarben kreuzte?

Nun, wie vorhersehbar war sein nächster Schritt? Er öffnete den Käfig und befreite die Norns. Er konnte es nicht länger mit ansehen, wie sie da drin zusammengepfercht waren und ihr nornisches Schreien weil sie sich über die Beengtheit beschwerten, bereitete ihm Kopfschmerzen. Welches grausame Individuum hatte diese Norns so eingesperrt? Er konnte sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass nur Grendels dafür verantwortlich sein sollten. Grendels konnten durchtrieben sein und waren für ihre Brutalität bekannt. Aber sie besassen nicht genügend Gehirnlappen und Neuronen, um so pervers im Kopf zu werden, so mit den Norns umzugehen. Oder doch?

Er hatte das Gefühl, seine Nackenhaare sträubten sich seidem er die Fallow Norn Trophäen gerettet hatte. Die Grendels hatten ihm Angst gemacht und der Gedanke an sie verfolgte ihn. Was hatten diese Grendels vor, und wieso? Und wieso genau schienen sie so intelligent zu sein, wo sie doch genau so gut oder schlecht weiter als die nächste Möhre und an Kisspopping denken konnten wie ihre Cousins, die Norns, so viel wusste der Einsame Shee. Die Grendels, die er hier gesehen hatte, schienen sich überhaupt nicht daran zu stören, dass er hier war. Langsam wurde die Sache hier wirklich interessant!

Er versammelte die ängstlichen Siamesen Norns um sich herum und aktivierte sein Portalgerät. Keiner der Grendels hatte den Versuch unternommen, ihn dabei zu hindern. Er fragte sich, ob die Grendels, die damals aufgetaucht waren, als er die Fallow Norns gefunden hatte, ihn vielleicht auch nicht gehindert hätten. Er wunderte sich, wieso diese Grendels scheinbar an den Anblick eines Shee gewöhnt waren. Typischerweise waren Grendels angesichts eines Shees nicht unterwürfig und so weit er wusste, war er der einzige Shee, der je durch den Warp gereist war.

Zurück auf Capillata verbrachte der Shee einige Zeit damit, seine neu gefundenen Schosstierchen zu säubern! Er nahm sich zusätzlich Zeit, um saftige Zitronen für sie zu sammeln. Die Norns schienen auf diese Behandlung sehr gut anzusprechen und als sie dann einmal gewaschen und gekämmt waren, sahen sie richtig vorzeigbar aus. Im Moment waren sie also sicher und zufrieden, wie alle Norns des Shees. Aber wie lange würde er wohl die drohende Gefahr der Grendels fernhalten können?

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.