Home > Creatures 3 > Genetik > Creaturesgene > Appearance

Creatures 3
 
Genetik
Norns
Ettins
Grendels
 
alle Creaturesgene
 
Indio Norns
 
Tutorials
 

Appearance Gene

Eurer Norn sieht aus wie ein Norn. Na und?
Tja, das ist nicht ganz so selbstverständlich! Manch einer von euch hat bestimmt schon so seltsame "Mischwesen" angetroffen. Nicht nur Mischungen von den verschiedenen Nornarten, sondern manche haben auch Grendel oder Ettin Körperteile.

Wie das entsteht?

Das ist relativ einfach. Es gibt im Genom fünf sogenannte Appearance-Gene, also Erscheinungsgene. Eins für den Kopf, eins für den Körper, für Arme, Bein und den Schwanz. Diese Gene können auf unterschiedlichen Wesen eingestellt sein. Es gibt vier davon: Norn, Ettin, Grendel und eine "Reserve" oder virtuelle Art: die Geats. Für drei dieser Wesen (Norns, Grendels, Ettins) sind sogenannte Sprites vorhanden, das sind im Wesentlichen einfach Bilder von allen Körperteilen in allen verschiednenen Lebensalter in verschiedenen Posen. Ne ganze Menge also davon! Ausserdem gibt es für alle Wesen sogenannte "Slots". Wenn also z.B. für das Erscheinungsgen "Kopf" ein "Norn" mit Slot "A" gesetzt ist, wird das Wesen einen Bruin-Kopf haben. Norn Slot B ist für die Bengals, C für die Civets. Weitere Slots werden von neuen Nornarten besetzt, wie z.B. die Emerald Norns, die Dale Norns oder die Shag-a-Delic Norns. Von den Grendels ist nur ein Slot (A) besetzt, da es ja keine weiteren "Unterarten" gibt, ebenso bei den Ettins (ebenfalls A).

Machen wir doch mal ein Beispiel:

Head Appearance Gen Norn, Slot A
Body Appearance Gen Norn, Slot B
Arms Appearance Gen Norn, Slot C
Legs Appearance Gen Norn, Slot C
Tail + Hair Appearance Gen Grendel, Slot A

Wie sieht der Norn aus?

Er hat einen Bruin-Kopf, einen Bengal-Körper, Civet-Arme und -Beine und einen Grendelschwanz!

Lust auf ein noch verrückteres Experiment? Wenn ihr nun alle Erscheinungsgene eines Norngenoms auf "Grendel Slot A" setzt, kommt ein Norn heraus, der wie ein Grendel ausschaut. Also ein Schaf im Wolfspelz, sozusagen!:-)

 

 
 
Creaturesgene:
Appearance
Emitter
Gehirn
Genus
Half Life
Initial Concentration
Instinkt
Organe
Pigment Gene
Pose und Gangart
Reaction
Receptors
Stimulus
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.