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Half Life Gene

Davon gibt es nur ein einziges Gen. Darin ist festgelegt, wie schnell sich alle im Spiel vorhandenen Chemikalien abbauen. Jawohl! Alle Chemikalien haben eine Halbwertzeit! Die ist je nach Chemikalie sehr unterschiedlich. So ist z.B. die Halbwertzeit von Glucose bei 143,8 Jahre, diejenige von Alkohol nur gerade 41,8 Sekunden. Ihr merkt schon, das hat was damit zu tun, wie lebenswichtig die Chemikalien für den Norn sind! Ganz essentielle Chemikalien haben eine sehr, sehr lange Halbwertzeit, damit immer genügend davon vorhanden ist und der Norn nicht etwa deswegen stirbt, weil die Chemikalie sich zu schnell zersetzt in seinem Körper, ohne dass er etwas davon gehabt hätte! Auf der anderen Seite soll er ja mit leichteren Vergiftungen oder Wunden fertig werden und da helfen ihm die Halbwertzeiten der einzelnen (gefährlichen) Chemikalien. Wenn er jetzt an einem sicheren Plätzchen sich erst mal lang genug ausruhen kann, dann zersetzen sich die Gefahrenstoffe mit der Zeit von selber bis auf eine so geringe Menge, die ihm nicht mehr zu schaffen macht.

Auch die Chemikalie "Leben" hat eine Halbwertzeit! Und nun für alle Genom-Manipulierer: Wenn man diese Halbwertzeit "hochdreht", dann kann ein Norn fast unendlich alt werden! Normalerweise ist der Regler auf "99" gesetzt. Bitte versucht nicht, höher als 100 - 105 zu gehen! Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass es sehr, sehr langweilig wird, wenn der Norn unendlich lange braucht, bis er mal das nächste Altersstadium erreicht!! Allerdings: bei Grendels und Ettins hat es meiner Meinung nach einen gewissen Sinn, die Halbwertzeit für "Leben" hochzudrehen. Auf jeden Fall für alle diejenigen, die gerne mal mit Ettins und Grendels spielen und sich immer geärgert haben, dass die Viechers einfach zu schnell alt werden!:-)

 

 
 
Creaturesgene:
Appearance
Emitter
Gehirn
Genus
Half Life
Initial Concentration
Instinkt
Organe
Pigment Gene
Pose und Gangart
Reaction
Receptors
Stimulus
 

 

 

 

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