Home > Creatures 3 > Genetik > Creaturesgene > Organe

Creatures 3
 
Genetik
Norns
Ettins
Grendels
 
alle Creaturesgene
 
Indio Norns
 
Tutorials
 

Organe

Das ursprüngliche Genom der Norns beinhaltet 21 Organe. Die Organe "organisieren" eure Norns, d.h. sie sind sehr wesentlich für seine ganze Funktionsweise. Es sind so quasi kleinere Unterheinheiten, aus denen ein Norn besteht. Es gibt z.B. ein Gehirn-Organ, ein Leber-Organ, ein Nieren-Organ, ein Lungen-Organ oder sogar ein Muskel- und ein Knochen-Organ. Ihr merkt schon an den Namen, dass jedes Organ eine ganz bestimmte Funktion übernimmt in Norn-Körper. Diese Organe altern als ganzes oder können durch Unfälle oder Vergiftungen beschädigt werden. Sie können sogar so stark beschädigt werden, dass der Norn stirbt...!

Jedes Organ als "Funktionseinheit" besteht jetzt wiederum aus einer verschieden grossen Anzahl Chemikalien Rezeptoren, Chemikalien Reaktoren und Chemikalien Emittoren. Aus diesen drei verschiedenen Genarten sind also die Organe aufgebaut. Je nach Funktion ist die jeweilige Anzahl der Gene unterschiedlich. Eine Ausnahme gibt es allerdings: das Gehirnorgan. Es ist völlig anders aufgebaut als die übrigen 20 und beinhaltet keine der oben genannten Gene, dafür Gehirntrakt- und Lobe-Gene.

Noch ein Organ ist sehr wichtig. Es ist wie oben beschrieben aufgebaut und nennt sich "Time Line". Die Gene ihn ihm bestimmen, zu welchem Zeitpunkt der Norn ins nächste Lebensstadium übertritt. Die Chemikalie "Leben" baut sich mit der Zeit ab. Nun sind einfach "Schwellenwerte" festgelegt, bei welcher noch vorhandenen Konzentration an "Leben" ein Norn z.B. Kind wird, oder Erwachsener. Sind in diesem Organ Gene defekt, kann es passieren, dass der Norn ein nächstes Lebensstadium nicht erreichen kann, obwohl sich seine Lebenschemikalie längst unter den dafür erforderlichen Schwellenwert abgebaut hat. Manchmal kommt es daher vor, dass ein Norn daher "unendlich" lange in einem Lebensstadium "hängen" bleibt. Kann ein Grund für das sogenannte "Highlander-Symptom" sein

 

 
 
Creaturesgene:
Appearance
Emitter
Gehirn
Genus
Half Life
Initial Concentration
Instinkt
Organe
Pigment Gene
Pose und Gangart
Reaction
Receptors
Stimulus
 

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.