Home > Creatures 3 > Genetik > Indio Norns > Emitters

Creatures 3
 
Genetik
Norns
Ettins
Grendels
 
alle Creaturesgene
 
Indio Norns
 
Tutorials
 

Die Indio Norns

Chemical Emitters

In dieser Gengruppe habe ich alle Gene so gelassen, wie sie im Genom der expressiven Bruins vorhanden waren.

Aber ich habe ein neues Gen hinzugefügt. Es lässt den Norn unter Wasser atmen. So kann er nicht mehr ertrinken, wenn er mal in einen Teich läuft. Er kann sogar im Aquarium leben und sich von Fisch ernähren. Damit wird der Norn also zu einem amphibischen Wesen, das sowohl an Land wie auch im Wasser atmen kann.

Als erstes habe ich ein neues Chemical-Emitter-Gen erzeugt. Danach habe ich sämtliche Einstellungen von dem "Air"-Emittergen übernommen. Geht relativ leicht, wenn man beide Gene nebeneinander geöffnet hat. Bei dem "Unter-Wasser-Gen" musste aber zusätzlich noch das Kästchen ganz unten angeklickt werden, neben dem "invert input signal" steht. Weiter oben in der Dialogbox seht ihr, dass da "Air Quality: 0 Underwater, 1 Otherwise" steht. Das heisst so viel wie: 1 ist über Wasser, 0 darunter. Nur wenn das Signal 1 hereinkommt (wenn der Norn über Wasser ist), kann Luft geatmet werden. Wird jetzt das hereinkommende Signal umgedreht, dann kann der Norn nur atmen, wenn es 0 ist und er sich damit unter Wasser befindet.

Da die Indio-Norns beide Gene, also für über und unter Wasser-Atmung, besitzen, können sie sowohl über als auch unter Wasser leben.

Warnung! Wenn ihr jetzt die Gene nach ihrer Nummer sortiert, werdet ihr feststellen, dass das neue Gen in irgend einem Organ liegt (wenn überhaupt), nur nicht da, wo es nach logischer Schlussfolgerung hingehören würde: in die Lunge. Ich habe den Fehler gemacht und wollte ordentlich sein und habe das neue Gen in das Lungenorgan eingeordnet (geht mit den "up"-"down" Pfeilen rechts an der Seite). Folge davon war, dass der Norn kurz nach seiner Geburt sämtliche Energie verloren hat und nach ca. einer Minute Lebenszeit verstarb! Als ich das Gen wieder aus dem Lungen-Organ entfernt hatte ( es sitzt jetzt im Organ "Stress System"), klappte alles völlig problemlos! Der Norn erfreute sich seines Lebens und konnte sowohl über wie auch unter Wasser atmen. Fragt mich nicht, wieso dies passiert ist! Ich kann mir nur vorstellen, dass zwei gleichartige Gene, die das Gegenteilige aussagen und unmittelbar hintereinander geschaltet sind, die Spieleengine aus dem Konzept zu bringen scheinen....

 

 
 
Indio Norns:
Appearance
Emitter
Half Life
Initial Concentration
Instinkt
Pigment/Pigment Bleed
Reaction
Receptors
Stimulus
 
Nachschlag

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.