Home > Creatures 3 > Genetik > Indio Norns > Reaction

Creatures 3
 
Genetik
Norns
Ettins
Grendels
 
alle Creaturesgene
 
Indio Norns
 
Tutorials
 

Die Indio Norns

Chemical Reaction

In dieser Gengruppe habe ich einige Gene abgeändert. Ich möchte hier nur auf die wesentlichsten Änderungen eingehen. Sie sind auch wichtig, denn viele Gifte und krankmachende Chemikalien sind im Indio-Norn-Genom durch ein Gegengift heilbar geworden!

Antigene 0-7 können durch Antikörper 0-7 neutralisiert werden, ohne dass irgendwelche Nebenwirkungen auftreten. Zusätzlich entstehen Antikörper 0-7 bei einer Infektion des Indio-Norns mit Antigenen 0-7, d.h. er reagiert mit einer Art "Immunreaktion" auf eine Infektion durch Antikörper. Diese wiederum bauen dann die Antigene im Körper ab. Dazu musste ich jeweils ein neues Gen pro Antigen-Antikörper-Reaktion neu erschaffen.

Als nächstes hier eine Liste, wie verschiedene Giftstoffe mittels Spritze bekämpft und geheilt werden können, sollte dies nötig sein (die Gegenmittel sind im Norn natürlicherweise vorhanden, so sollte er die Giftstoffe auch selbst bekämpfen können). In Klammern habe ich die englischen Ausdrücke für die Chemikalien erwähnt.

Giftstoff
Gegenmittel
Chem.Nr.
Angst-Toxin (Fear Toxin)
Aminosäure (Amino Acid)
13
Fieber-Toxin (Fever Toxin)
Wasser (Water) *)
33
Muskel-Toxin (Muscle Toxin)
Muskelgewebe (Muscle Tissue)
11
Schlaf-Toxin (Sleep Toxin)
Fettgewebe (Adipose Tissue)
9
Zyanid (Cyanide)
Energie (Energy) **)
34
Geddonase
Glucose
3
Glycotoxin
Glucose
3
Alkohol (Alcohol)
Dehydrogenase ***)
116

*) diese Reaktion liefert etwas Hitze im Norn, was zwar der ursprünglichen Genprogrammierung im "Urgenom" entspricht, jedoch ist das Verhältnis stark in Richtung Heilung verschoben und es wird nur eine geringe Menge Hitze frei.
**) Diese Reaktion liefert Glucose
***)Diese Reaktion liefert Glucose, aber keinen Schmerz mehr, wie das im "Urgenom" programmiert war.

Die schlimmste Krankheit, die ein "normaler" Norn befallen kann, ist eine Infektion mit ATP Decoupler. Dieser baut in Windeseile den Vorrat an ATP zu ADP ab und dem Norn steht keine Energie mehr zu Verfügung. Folge davon: er stirbt! Ich habe die Reaktion auf eine Infektion mit ATP Decoupler entschärft, indem ich als resultierende Chemikalie nicht ADP sondern ATP eingegeben habe! Also, wenn ein Indio-Norn mit ATP Decoupler "vergiftet" wird, schaded dies ihm nicht mehr und sein Vorrat an ATP wird nicht abgebaut.

Ausserdem habe ich alle erwähnten Gene so eingestellt, dass die jeweilige Reaktion sehr schnell abläuft, damit dem Norn schneller geholfen ist, sollte er wirklich mal krank werden und sich einen "Bazillus" einfangen!

 

 
 
Indio Norns:
Appearance
Emitter
Half Life
Initial Concentration
Instinkt
Pigment/Pigment Bleed
Reaction
Receptors
Stimulus
 
Nachschlag

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.