Home > Creatures 3 > Genetik > Indio Norns > Receptors

Creatures 3
 
Genetik
Norns
Ettins
Grendels
 
alle Creaturesgene
 
Indio Norns
 
Tutorials
 

Die Indio Norns

Chemical Receptors

Nun wird es etwas schwierig. In dieser Gengruppe wollte ich einige "schlechte" Chemikalien dran hindern, überhaupt in den Nornkörper aufgenommen zu werden. Einfach die Gene nur zu löschen, bringt manchmal nicht den erwünschten Erfolg und ausserdem war mir das zu "einfach".

Allerdings: zwei Rezeptoren habe ich ersatzlos gelöscht! Es handelt sich dabei um die Rezeptoren, die dafür verantwortlich sind, dass der Norn stirbt, wenn zuwenig Energie oder zu wenig ATP im Norn vorhanden sind. Somit ist der Indio-Norn der Unsterblichkeit ein Stückchen näher gerückt.:-)

Worum es sich bei den "schlechten" Chemikalien handelt, könnt ihr euch sicher denken. Da sind z.B. die Antigene, alle Toxine usw.

Bei jedem dieser Gene habe ich nun folgendes gemacht: den "Threshold" (Schwellenwert) auf das Maximum (1) gesetzt. Dies bedeutet, dass das Rezeptorgen erst losfeuert, wenn eine sehr, sehr hohe Menge dieser Chemikalie vorhanden ist. Vorher wird die Chemikalie im Nornkörper als "nicht existent" behandelt. Den "Nominal" (Nennwert) und den "Gain" (Zuwachs) habe ich auf 0 gesetzt. Die genaue Bedeutung des Nennwertes konnte ich leider nicht eruieren, mir ist nach Studium verschiedener Rezeptorgene nur dieser Schluss übrig geblieben, dass der Nennwert auf ein Minimum gesetzt werden muss, will man, dass der Rezeptor nicht bei einer geringen Menge an vorhandener Chemikalie im Nornkörper losfeuert. Vielleicht kann ich euch da mal eine befriedigendere Erklärung liefern. Momentan verstehe ich den "Nominal" als eine Vergleichsgrösse. Der Gain ist relativ einfach zu erklären: je höher er gesetzt ist, desto intensiver feuert der Rezeptor los bei fortgesetztem Chemikalieneintrag in den Nornkörper. Da ich ja nicht wollte, dass der Rezeptor feuert, legte ich auch den Gain so "lahm" wie möglich.

Ich habe nicht nur die offensichtlichen Giftstoffe "ausgeschaltet", sondern auch noch die Rezeptoren für Schmerz (Pain) in dieser Weise abgeändert. Nun muss ziemlich viel zusammenkommen, bis der Indio-Norn sein Gesicht schmerzlich verziehen wird! Frei nach dem Motto: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!":-)

Aber Achtung!! Das Rezeptorgen für ATP-Decoupler darf nicht in gleicher Art und Weise abgeändert werden! Das hat nämlich zur Folge, dass die Norns zwar einen immens hohen Energielevel haben, wenn sie aber ins Jugendlicher-Stadium übertreten, kein Testosteron, bzw. Östrogen produzieren und somit steril bleiben und keine Nachkommen haben können! Es hat verfl... lange gedauert, bis ich DAS rausgefunden hatte!! Logisch erscheint es mir ja nicht....also bitte! fragt mich nicht, wie so was zu Stande kommt! Tatsache ist: Entschärfter ATP-Decoupler-Rezeptor ergibt keine Babys!

 

 
 
Indio Norns:
Appearance
Emitter
Half Life
Initial Concentration
Instinkt
Pigment/Pigment Bleed
Reaction
Receptors
Stimulus
 
Nachschlag

 

 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the CyberLife, Creatures Lab, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Docking Station logos are trademarks of Gameware Development Ltd. in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Digital DNA, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of Gameware Development Ltd. which may be registered in other countries.